FAQ

Hochwertige Kamera wird nicht erkannt

Zuletzt gešndert am 21.11.2022 10:33:20

Wenn deine Raspberry Pi HQ-Kamera von Raspberry Pi OS nicht erkannt wird, musst Du höchstwahrscheinlich dein Betriebssystem aktualisieren und aufrüsten (und in einigen Fällen, wenn es sich um sehr alte Bilder handelt, musst Du es ganz neu installieren).


Als die High Quality Camera zum ersten Mal veröffentlicht wurde, war es notwendig, ein Update für das Raspberry Pi OS durchzuführen, damit sie richtig funktioniert. Wenn dein Raspberry Pi OS seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert wurde, führe bitte die folgenden Befehle aus und die Kamera sollte nach einem Neustart erkannt werden:
sudo apt-get update
sudo apt full-upgrade


Wenn das nicht funktioniert, kann es sein, dass dein Image so alt ist, dass Du es komplett neu installieren müssen! Lade dazu den Raspberry Pi Imager herunter und folge den Anweisungen hier: https://www.raspberrypi.com/software/


Hast du eine Frage dazu?