FAQ

Was ist der Unterschied zwischen einem Raspberry Pi 4 und dem Raspberry Pi Pico?

Zuletzt gešndert am 21.11.2022 10:21:18

Der Raspberry Pi 4 ist ein Einplatinencomputer mit einem vollständigen Linux-Betriebssystem (ähnlich wie ein herkömmlicher Desktop-PC), während der Raspberry Pi Pico in einer anderen Geräteklasse ist, die für physische Computerprojekte entwickelt wurde.

 

Der Pico ist nicht mit einem PC vergleichbar - er verfügt weder über einen HDMI-Anschluss zum Anschließen eines Monitors noch über USB-Anschlüsse für eine Tastatur oder Maus. Man schließt den Pico an einen Computer oder einen Raspberry Pi an, um ihn für ein bestimmtes Projekt zu programmieren, und wenn er einmal programmiert ist, führt er diesen Code jedes Mal aus, wenn er eingeschaltet wird.

 

Das kommt der Funktionsweise eines Arduino-Boards sehr viel näher als einem Raspberry Pi.

 

Weitere Informationen findest du in der Offiziellen Raspberry Pi Pico Dokumentation.


Hast du eine Frage dazu?