Wir haben einige Fälle beobachtet, in denen Kunden beim Versuch, einen Raspberry Pi ohne Bildschirm oder angeschlossene Peripheriegeräte zu starten, Probleme hatten, weil der Pi nicht bootet.
Wir haben einige Beispiele dafür gefunden, dass dies dadurch verursacht wird, dass der Pi nicht in der Lage ist, eine Bildschirmauflösung automatisch zu erkennen, und daher in dieser Phase des Bootvorgangs "stecken bleibt".
Einige Optionen zur Lösung dieses Problems, die für alle Raspberry Pi-Modelle relevant sein sollten:
Schließe ein HDMI-Kabel an
Je nach Projekt ist dies nicht für jeden ideal, aber wenn du ein HDMI-Kabel und einen Monitor zur Hand hast, ist dies ein einfacher Weg, um das Headless-Problem auszuschließen, wenn du die Boot-Probleme beheben willst.
Bearbeite die Konfigurationsdatei (erzwingen Sie Hotplug)
Das Hinzufügen der Zeile hdmi_force_hotplug=1 zu /boot/config.txt hat das Problem für einige Benutzer gelöst. Du kannst die Konfigurationsdatei bearbeiten, indem du sudo nano /boot/config.txt in einem Terminalfenster eingibst.
Erzwingen einer Bildschirmauflösung
Einige Benutzer hatten Erfolg damit, eine Auflösung im raspi-config Tool zu erzwingen. Gib dazu sudo raspi-config in einem Terminalfenster ein, wähle Display Options > Resolution und wähle eine niedrige Auflösung aus der Liste.