FAQ
Shelly Motion
Zuletzt geändert am 14.02.2023 15:06:51
Wie installiere ich einen Shelly Motion 2
- Lade den Shelly Motion 2 bitte vollständig mit dem beiliegenden USB-C Ladegerät auf.
- Starte den Shelly, indem Du die Reset-Taste mit einem Stift kurz eindrückst.
a. Die Reset Taste befindet sich unterhalb des USB C Anschluss und hat eine leicht ovale Form. - Binde dein Gerät in die Shelly Cloud ein (Shelly App Ersteinrichtung)
- Verbinde deinen Shelly mit dem lokalen Netzwerk (WiFi), indem Du die IP Adresse 192.168.33.1 im Browser eingibst, oder verwende den „Shelly Finder“
a. Windows: https://shelly.cloud/documents/device_ finders/ShellyFinderWindows.zip
b. Mac OSX: https://shelly.cloud/documents/ device_finders/ShellyFinderOSX.zip - Ständermontage: Stecke die Beiden L-Förmigen Vorsprünge des Schwenkarms vom Ständer in die länglichen Öffnungen des Geräts und schiebe dann den Ständer, vom Ladeanschluss aus, nach oben.
- Wandmontage: Benutze die von Shelly bereitgestellte Schablone (aus der Bedienungsanleitung), um eine Markierung an der Wand für die Montage anzuzeichnen.
Was bedeuten die einzelnen LED Anzeigesignale?
- Blau: AP-Modus
- Blaues kurzes Blinken: Einstellungen geändert
- Blaues Blinken: Firmware-Update Blinkt
- kurz rot: Bewegung erkannt und gemeldet
- Rotes langes Blinken: Fehler beim Durchführen des Firmware-Updates.
- Grünes kurzes Blinken: Nicht gemeldete Bewegungserkennung (das Gerät ist nicht verbunden oder die Bewegungserkennung ist deaktiviert)
- Rotes, grünes und blaues Blinken nach- DEUTSCH Benutzer- und sicherheitshinweise 18 einander: Sabotageerkennung oder Gerät gestartet
- Zyanfarbenes kurzes Blinken: Bewegungserkennung im AP-Modus.
Dein Shelly Gerät war nicht in unserem FAQ aufgeführt?
Hier findest du alle Links für Hilfestellungen
Hast du eine Frage dazu?