FAQ

Shelly Motion

Zuletzt geändert am 14.02.2023 15:06:51

Wie installiere ich einen Shelly Motion 2

  1. Lade den Shelly Motion 2 bitte vollständig mit dem beiliegenden USB-C Ladegerät auf.
  2. Starte den Shelly, indem Du die Reset-Taste mit einem Stift kurz eindrückst.
    a. Die Reset Taste befindet sich unterhalb des USB C Anschluss und hat eine leicht ovale Form.
  3. Binde dein Gerät in die Shelly Cloud ein (Shelly App Ersteinrichtung)
  4. Verbinde deinen Shelly mit dem lokalen Netzwerk (WiFi), indem Du die IP Adresse 192.168.33.1 im Browser eingibst, oder verwende den „Shelly Finder“
    a. Windows: https://shelly.cloud/documents/device_ finders/ShellyFinderWindows.zip
    b. Mac OSX: https://shelly.cloud/documents/ device_finders/ShellyFinderOSX.zip
  5. Ständermontage: Stecke die Beiden L-Förmigen Vorsprünge des Schwenkarms vom Ständer in die länglichen Öffnungen des Geräts und schiebe dann den Ständer, vom Ladeanschluss aus, nach oben.
  6. Wandmontage: Benutze die von Shelly bereitgestellte Schablone (aus der Bedienungsanleitung), um eine Markierung an der Wand für die Montage anzuzeichnen.

Was bedeuten die einzelnen LED Anzeigesignale?

  • Blau: AP-Modus
  • Blaues kurzes Blinken: Einstellungen geändert
  • Blaues Blinken: Firmware-Update Blinkt
  • kurz rot: Bewegung erkannt und gemeldet
  • Rotes langes Blinken: Fehler beim Durchführen des Firmware-Updates.
  • Grünes kurzes Blinken: Nicht gemeldete Bewegungserkennung (das Gerät ist nicht verbunden oder die Bewegungserkennung ist deaktiviert)
  • Rotes, grünes und blaues Blinken nach- DEUTSCH Benutzer- und sicherheitshinweise 18 einander: Sabotageerkennung oder Gerät gestartet
  • Zyanfarbenes kurzes Blinken: Bewegungserkennung im AP-Modus.


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